• Home
  • Aktuelles
Zurück
Gesamtprogramm
Neuerscheinungen
In Vorbereitung
Tagcloud

Insurance & Innovation 2013

von Andreas Eckstein, Axel Liebetrau
Hrsg.: Andreas Eckstein, Axel Liebetrau

© 2013, Auflage: 1
200 Seiten, kartoniert, DIN A5, Gewicht: 303 g

ISBN: 978-3-89952-703-2
Bestell-Nr.: BA00001263_1

v e r g r i f f e n
22,00 EUR

Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Auch erhältlich als:

Ebook


Beschreibung

Inspirationen, Ideen und Innovationen aus der und für die Versicherungspraxis.


Versicherungen gelten allgemein als nicht besonders innovativ. In der Vergangenheit war das Geschäftsmodell aufgrund von Intransparenz sehr erfolgreich und bedurfte wenig Innovation und Wandel. Die Zeiten haben sich geändert, Kunden sind heute informierter und anspruchsvoller. Deshalb ist das Erfolgsmodell Versicherung, wie wir es bisher kannten, nicht mehr aktuell. Jetzt gilt es, Versicherung im digitalen Zeitalter neu zu denken und vielleicht sogar zu revolutionieren.


Hierzu braucht die Versicherungsindustrie visionäre Führungskräfte mit der Fähigkeit, geänderte Kundenbedürfnisse und neue Technologien frühzeitig zu erkennen, den Kontext zu begreifen und schnell umzusetzen. Führungskräfte die nicht in "digital" oder "analog" denken, sondern ein völlig neues Verständnis für das Geschäftsmodell und den Kunden haben. Ein guter Mix aus routinierten Mitarbeitern mit viel Berufserfahrung und jungen, mehr weiblichen und stärker international ausgerichteten Akademikern sowie eine stärkere Fokussierung auf Mehrwerte neben der reinen Absicherung werden ein Erkennungszeichen von erfolgreichen Versicherungsunternehmen sein.


Das Buch bietet eine Auswahl an Praxisbeispielen, die dazu inspirieren und ermutigen soll, eigene Ideen und Innovationen anzugehen und erfolgreich in den Markt zu bringen. Führungskräfte und Entscheider in Versicherungen, die kreativ und vor allem langfristig denken und handeln, erhalten hier wertvolle Anregungen und methodische Tipps.


Rezension


"Dieses Buch bietet zahlreiche Praxisbeispiele, die die Leser dazu ermutigen sollen, Innovationen in die Tat umzusetzen und das Unternehmen erfolgreich umzugestalten. Durch die große Anzahl an Gastautoren gestaltet sich das Buch abwechslungsreich. Mit den zahlreichen Anregungen und wertvolle Tipps erhält der Leser viele Inspirationen , Innovationen in die Tat umzusetzen."


Claudia Hilker, http://finanz-marketing-blog.de, Dezember 2015



Dokumente/Downloads

Inhaltsverzeichnis (101 KB)

Vorwort (129 KB)

Umschlagbild (142 KB)

Umschlag Rückseite (88 KB)


Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft:


Der Versicherungsvermittler als Unternehmer


Kunden gewinnen und binden


Steuern auf Versicherungsprämien


Produktmanagement in Versicherungsunternehmen


Wandel der Beratungsqualität auf dem Versicherungsvermittlungsmarkt


Zum Widerruf im Versicherungsvertragsrecht

Neuerscheinungen

Peter Liebwein
Klassische und moderne Formen der Rückversicherung


Manfred Wandt, Meinrad Dreher
Solvency II in der Rechtsanwendung 2017


Rolf Lehmann, Elmar Ludolph
Die Invalidität in der privaten Unfallversicherung


1. Einführung in die betriebliche Altersversorgung
2. Statistik für Wirtschaftswissenschaftler
3. Honorarberatung aus Sicht von Kunden, Beratern und Produktgebern
4. Die Kreditversicherung
5. Praxishandbuch: Rückversicherung
6. Versorgungszusagen an Gesellschafter-Geschäftsführer und -Vorstände
7. Praxishandbuch Arbeitsrecht
8. Arzthaftungsrecht
9. Deckungsfragen in der Sachversicherung
10. Leitfaden Versicherungskartellrecht
© 2018 VVW GmbH | Home | Sitemap | Datenschutz | Impressum | AGB | Kontakt