• Home
  • Aktuelles
Zurück
Gesamtprogramm
Neuerscheinungen
In Vorbereitung
Tagcloud

Insurance & Innovation 2015
Ideen und Erfolgskonzepte von Experten aus der Praxis

von Andreas Eckstein, Axel Liebetrau
Hrsg.: Andreas Eckstein, Axel Liebetrau

© 2015, Auflage: 1
176 Seiten, kartoniert, DIN A5, Gewicht: 275 g

ISBN: 978-3-89952-881-7
Bestell-Nr.: BA00001617_1

v e r g r i f f e n
22,00 EUR

Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Auch erhältlich als:

Ebook


Beschreibung

Inspirationen, Ideen und Innovationen aus der und für die Versicherungspraxis.


Versicherungen gelten allgemein als nicht besonders innovativ. In der Vergangenheit war das Geschäftsmodell aufgrund von Intransparenz sehr erfolgreich und bedurfte wenig Innovation und Wandel. Die Zeiten haben sich geändert, Kunden sind heute informierter und anspruchsvoller. Deshalb ist das Erfolgsmodell Versicherung, wie wir es bisher kannten, nicht mehr aktuell. Jetzt gilt es, Versicherung im digitalen Zeitalter neu zu denken und vielleicht sogar zu revolutionieren.


Hierzu braucht die Versicherungsindustrie visionäre Führungskräfte mit der Fähigkeit, geänderte Kundenbedürfnisse und neue Technologien frühzeitig zu erkennen, den Kontext zu begreifen und schnell umzusetzen. Führungskräfte die nicht in „digital“ oder „analog“ denken, sondern ein völlig neues Verständnis für das Geschäftsmodell und den Kunden haben. Ein guter Mix aus routinierten Mitarbeitern mit viel Berufserfahrung und jungen, mehr weiblichen und stärker international ausgerichteten Akademikern sowie eine stärkere Fokussierung auf Mehrwerte neben der reinen Absicherung werden ein Erkennungszeichen von erfolgreichen Versicherungsunternehmen sein.


Das Buch bietet eine Auswahl an Praxisbeispielen, die dazu inspirieren und ermutigen soll, eigene Ideen und Innovationen anzugehen und erfolgreich in den Markt zu bringen. Führungskräfte und Entscheider in Versicherungen, die kreativ und vor allem langfristig denken und handeln, erhalten hier wertvolle Anregungen und methodische Tipps.


Rezension


"Dieses Buch bietet zahlreiche Praxisbeispiele, die die Leser dazu ermutigen sollen, Innovationen in die Tat umzusetzen und das Unternehmen erfolgreich umzugestalten. Durch die große Anzahl an Gastautoren gestaltet sich das Buch abwechslungsreich. Mit den zahlreichen Anregungen und wertvolle Tipps erhält der Leser viele Inspirationen, Innovationen in die Tat umzusetzen."


Claudia Hilker, http://finanz-marketing-blog.de, Dezember 2015




Dokumente/Downloads

Inhaltsverzeichnis (145 KB)

Vorwort (324 KB)

Umschlagbild (2 MB)

Umschlag Rückseite (836 KB)


Nachfolgewerk



Insurance & Innovation 2016
Ideen und Erfolgskonzepte von Experten aus der Praxis

von Andreas Eckstein, Axel Liebetrau, Anja Funk-Münchmeyer
Hrsg.: Andreas Eckstein, Axel Liebetrau, Anja Funk-Münchmeyer

© 2016, Auflage: 1
208 Seiten, kartoniert, DIN A5, Gewicht: 317 g

ISBN: 978-3-89952-916-6
Bestell-Nr.: BA00001705_1

29,99 EUR
inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten




Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft:


Finanzierung im (Schaden-) Versicherungsunternehmen


Strategische und operative Planung im Versicherungsvertrieb


Offene Investmentfonds: Eintrittskarte in die Finanzmarktanlage


Solvency II


Die Berufsunfähigkeitsversicherung


Die Lebensversicherung

Neuerscheinungen

Peter Sohn
Architektenhaftung


Marc Piazolo
Statistik für Wirtschaftswissenschaftler


Köksal Sahin
Risiko als Vertragsgegenstand


1. Tarifverträge für die private Versicherungswirtschaft
2. Sachversicherungsrecht
3. Architektenhaftung
4. Klassische und moderne Formen der Rückversicherung
5. Der Haushaltsführungsschaden - Grundwerk
6. Die Rechtsschutzversicherung - im Fokus der ARB 2012
7. Insurance & Innovation 2018
8. Statistik für Wirtschaftswissenschaftler
9. The ABC Of Reinsurance
10. Die Invalidität in der privaten Unfallversicherung
© 2018 VVW GmbH | Home | Sitemap | Datenschutz | Impressum | AGB | Kontakt