be.in.value
be.in.value
Suchen

Versicherungsvertrieb - Absatz von Versicherungen durch Versicherer und Vermittler in Theorie und Praxis

Versicherungsvertrieb - Absatz von Versicherungen durch Versicherer und Vermittler in Theorie und Praxis

ISBN: 978-3-96329-209-5

Anzahl Seiten: 500

Gewicht: 952 g

, 2. Auflage


Preis: 45,00 EUR

(Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten)

Beschreibung

  • Softcover

Der Versicherungsvertrieb sieht sich zahlreichen Herausforderungen gegenüber. Unter anderem erschwert die europäische Regulierung den Marktzugang zur selbstständigen Vermittlung für Vertreter oder Makler und verändert deren Berufsausübung. 
Das Buch beleuchtet detailliert wirtschaftswissenschaftliche Theorien und deren Nutzen für den Vertrieb sowie die Rahmenbedingungen im Markt der Versicherungsvermittlung. Die Zweitauflage berücksichtigt die Umsetzung der Europäischen Versicherungsvertriebsrichtlinie IDD ins deutsche Recht. 
Für das Bachelor- und Masterstudium des Versicherungsvertriebs, aber auch für Praktiker der Branche ist dieses Lehrbuch ein wertvoller Begleiter.


Weitere Informationen:
Autoren
Erscheinungsjahr
© 2019, 2. Auflage
Schlagworte
Compliance im Vertrieb · IDD · Risikomanagement im Vertrieb · Vergütungssysteme · Verkaufsprozess · Versicherungsmakler · Versicherungsvermittlung · Versicherungsvertreter · Versicherungsvertrieb · Versicherungsvertriebsrichtlinie · Vertriebsmanagement · Vertriebsstrategie
ProfilProfil
FindenFinden