be.in.value
be.in.value
Suchen

Social Media im Versicherungswesen

Social Media im Versicherungswesen

ISBN: 978-3-89952-964-7

Anzahl Seiten: 122

Gewicht: 264 g

, 1. Auflage


Preis: 24,90 EUR

(Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten)

Info über Social Media im Versicherungswesen

An Social Media kommt heute niemand mehr vorbei. Ob als Inhaber einer Versicherungsagentur, ob Versicherungsmakler oder -gesellschaften: Wer die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der sozialen Medien in der Versicherungsvermittlung und der Versicherungswirtschaft effizient einsetzen möchte, braucht dieses Buch!
Wie setzt man Social Media erfolgreich im Versicherungswesen ein? Wie geht man richtig mit diesem Instrument um? Dazu braucht es die notwendige Theorie ebenso wie die erforderlichen Werkzeuge. Genau das vermittelt dieses Buch. Neben Grundlagen werden Beispiele von praktischen Anwendungen dargestellt: Fallbeispiele von Social-Media-Anwendungen aus der Versicherungsvermittlung, dazu werden Beispiele von Versicherungsgesellschaften aus dem In- und Ausland erläutert. Auch die Realisierung durch externe Agenturen und Dienstleister wird behandelt.
Das Buch zeigt außerdem, wie wichtig Monitoring bei Social Media ist. Dabei liegt der Fokus auf praktischen Fragen: Wer soll Social Media im Unternehmen betreiben? In welchem Umfang und zu welchem Preis? Welche Plattformen soll man nutzen? Welche erfolgreichen Anwendungen gibt es? „Social Media im Versicherungswesen“ richtet sich an Praktiker, die Soziale Netzwerke besser verstehen und nutzen möchten - und an den Vorstand, der den Einsatz von Social Media durch Mitarbeiter oder externe Dienstleister steuern will. Ein notwendiges Buch zu einem wichtigen Thema, wenn man bedenkt, dass es beispielsweise bereits zwei Milliarden aktive Facebook-Nutzer gibt!

Rezensionen:

[…] Das Buch bietet einen kompakten Überblick über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und Inspirationen für eigene Social Media Aktivitäten. Es ist jedoch keine konkrete Anleitung. Vielmehr stellt das Werk interessante Impulse und Werkzeuge zur Verfügung, die dann effizient im Einklang mit einer individuellen Strategie umgesetzt werden müssen.
Damit bietet das Buch eine perfekte Grundvoraussetzung, um den Einstieg in die großen Potenziale sozialer Netzwerke erfolgreich zu meistern.
Rez. Dominik Hoffmann, VersVerm 01/2018

[...] Für einen schnellen Überblick, welche Elemente beim thematischen Umgang mit Social Media grundsätzlich zu berücksichtigen sind, kann dieses vorliegende Buch direkt eingesetzt werden. Es bereitet den Leser in ausreichender Form auf die hohe Bedeutung des Themenfelds ,Social Media‘ im schnelllebigen Unternehmensalltag vor. Um es allerdings als fachorientierte Lektüre im Umfeld der Versicherungswirtschaft zu klassifizieren, bedarf es einer deutlich intensiveren Branchenexpertise, um aufzuzeigen, wo und vor allem wie Social Media wertbestimmend zum Einsatz kommen kann.
Rez. Prof. Dr. Ralf Kühl, Hannover, 03/2018

[...] Rundum eine tolle Lektüre die einfach und verständlich zu lesen ist. Einige Punkte habe ich so noch gar nicht bedacht und bedanke mich recht herzlich für den Denkanstoß. Ich kann den Kauf nur empfehlen.
Rez. Kim Hahn. Versicherungsmaklerin, 11/2017


Weitere Informationen:
Autoren
Erscheinungsjahr
© 2017, 1. Auflage
Schlagworte
Homeland-Embassy-Modell · Microblogging · Newsroom · Online-Reputation · Online-Service-Community · Social Media Versicherungswesen · Social-Media-Marketing · Social-Media-Monitoring · Versicherungsagenturen · Versicherungsblogs
ProfilProfil
FindenFinden