be.in.value
be.in.value
Suchen

Internet of Things im Privatkundengeschäft von Versicherungsunternehmen

Treiber, Chancen und Herausforderungen

Internet of Things im Privatkundengeschäft von Versicherungsunternehmen

ISBN: 978-3-96329-351-1

Gewicht: 135 g

, 1. Auflage


Preis: 34,00 EUR

(Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten)

Infos zum Buch

Das Internet of Things hat das Potenzial, die Lebenswelten von Individuen nachhaltig zu verändern, Versicherungsunternehmen erkennen mittlerweile das Konsumenteninteresse an „smarten“ Anwendungen und machen es für sich nutzbar. Die Masterarbeit bietet einen fundierten Überblick über diese Technologie als Bestandteil der Versicherungsbranche sowie die Potenziale ihrer Integration. Unter Berücksichtigung von Technik, Gesellschaft und Ökonomie werden die Treiber der Entwicklung sowie die sich durch den Einsatz ergebenden Möglichkeiten herausgestellt. Ebenso werden die zu überwindenden Hürden beleuchtet sowie konkrete Auswirkungen der Etablierung des Internet of Things festgestellt.  


Weitere Informationen:
Autoren
Erscheinungsjahr
© 2020, 1. Auflage
Schlagworte
Versicherungsbranche · Internet of things · technische Innovation · Digitalisierung · Lebenswelt Versicherung · Smart Home · Big Data · Data Analytics · Geschäftsmodell Versicherung · Internet der Dinge
ProfilProfil
FindenFinden