be.in.value
be.in.value
Suchen

Aktives Führen in Versicherungsunternehmen, Agenturen und Maklerunternehmen

Grundlagen und Praxis Spezial

Aktives Führen in Versicherungsunternehmen, Agenturen und Maklerunternehmen

ISBN: 978-3-89952-853-4

Anzahl Seiten: 272

Gewicht: 613 g

, 1. Auflage


Preis: 29,00 EUR

(Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten)

Info über Aktives Führen in Versicherungsunternehmen, Agenturen und Maklerunternehmen

Führen ist anspruchsvoller geworden: Die Bedürfnisse der jüngeren Mitarbeiter ändern sich. Work-Life-Balancing, höhere Kritikbereitschaft und eine fordernde Einstellung zu Vorgesetzten – viele neue Herausforderungen in allen Bereichen warten heute auf die Führungskräfte.
Das Problem: Durch Kostendruck sehen sich viele Versicherungsunternehmen veranlasst, Führungskräfte weniger systematisch auszubilden. Zugleich wird die Führungsspanne größer. Makler und Agenturen sind bei Führungsfragen sowieso oft auf sich alleine gestellt.
Das Buch „Aktives Führen“ verschafft den Zugang zu Erkenntnissen und Erfahrungen langjähriger betrieblicher Praxis. Den Schwerpunkt bildet die Vermittlung des aktiven und situativen Führungswissens – und der Bereitstellung von anwenderfreundlich aufbereiteten Arbeits- und Hilfsmitteln.
So wird Führungskräften bewusst gemacht, dass gerade unter wirtschaftlich anspruchsvollen Rahmenbedingungen professionelles Führen ein strategischer Erfolgsfaktor ist. Das bedeutet, Führen und Personalentwicklung als einen permanenten und nicht als temporären Prozess zu verstehen!
Unsere Reihe „Grundlagen und Praxis“ erklärt die wichtigsten Sparten und viele weitere Themen der Versicherungswirtschaft einfach und verständlich.

Weitere Informationen:
Autoren
Erscheinungsjahr
© 2015, 1. Auflage
Schlagworte
Austrittsgespräch · Einarbeitungsplan · Führungsinstrumente · Führungsstile · Kritikgespräch · Mitarbeitereinschätzung · Mitarbeiterentwicklung · Mitarbeitergespräche · Probezeitgespräch · Rekrutierung · Teamentwicklung · Zielvereinbarung
ProfilProfil
FindenFinden