be.in.value
be.in.value
Suchen

Marketing und Vertrieb von Versicherungs- und Finanzprodukten für Privatkunden

Fach- und Führungskompetenz für die Assekuranz Geprüfter Fachwirt für Versicherungen und Finanzen / Geprüfte Fachwirtin für Versicherungen und Finanzen

Marketing und Vertrieb von Versicherungs- und Finanzprodukten für Privatkunden

ISBN: 978-3-96329-210-1

Gewicht: 900 g

, 4. Auflage


Preis: 45,00 EUR

(Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten)

Infos zum Buch

Das Buch kann vorbestellt werden

  • Erscheinungstermin: 31. August 2020
  • 4. Auflage, ca. 430 Seiten, Softcover
  • Preis: ca. 45,00 EUR
  • Die Abrechnung erfolgt nach dem Versand.

Dieser Band der Fachwirt-Literatur im Handlungsbereich „Marketing und Vertrieb von Versicherungs- und Finanzprodukten für Privatkunden“ behandelt alle wesentlichen Aspekte des Marketings systematisch für den Kontext der Versicherungsbranche. Alle Marketinginstrumente werden einzeln dargestellt und abschließend integriert betrachtet. Auch das Schadenmanagement als Marketinginstrument wird berücksichtigt und die Vertriebspolitik auf Basis des neuen Vermittlerrechts behandelt. Das Buch schafft zudem das Verständnis umfassender Produktkenntnisse als Grundlage von Verkaufskonzepten im Privatkundenbereich sowie dem sicheren Umgang mit dem Versicherungsvertragsrecht.

Die vierte, aktualisierte Auflage berücksichtigt das Bedingungswerk Proximus 4.

Zum Inhalt:

  • Grundlagen des Versicherungsmarketings
  • Marketing-Konzeption – ein Gesamtüberblick
  • Strategisches Marketing im Versicherungsunternehmen
  • Akteure und Produkte auf dem Finanzdienstleistungsmarkt
  • Marketing-Management
  • Operatives Marketing im Versicherungsunternehmen
  • Zielgruppenorientierte Verkaufskonzepte
  • Spartenübergreifende und spartenspezifische Regelungen im VVG als Grundlage von Verkaufskonzepten.

Das Werk ist als Lehrbuch für die Fachwirt-Fortbildung konzipiert, eignet sich darüber hinaus aber auch als Nachschlagewerk für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Versicherungsunternehmen, Maklern und Agenturen, die sich in das Fachgebiet Marketing und Vertrieb einarbeiten wollen.


Weitere Informationen:
Autoren
Erscheinungsjahr
© 2020, 4. Auflage
Schlagworte
Eventmarketing · Deckungsgestaltung · Markenpolitik · Marketingmix · Marktanalyse · Multi-Channel-Management · Prämienpolitik · Produktpolitik · Schadenfall · Versicherungsmarketing
ProfilProfil
FindenFinden